Organist

Jürgen Borstelmann

Jürgen Borstelmann, Organist

siehe auch unter http://www.juergen-borstelmann.com

Jürgen Borstelmann, geboren in Westerland auf der Nordseeinsel Sylt, begann als Achtjähriger mit dem Klavierspiel (Musikschule Sylt und Nicolaus-Bruhns-Musikschule). Bereits im Alter von zwölf Jahren trat er als Organist in Gottesdiensten und Konzerten in Erscheinung. Jürgen Borstelmann ist Absolvent der Musikhochschule Lübeck (Kirchenmusikstudium und Studium des künstlerischen Orgelspiels). Seit 1981 wirkt er als Organist auf seiner Heimatinsel in der Kirchengemeinde Hörnum-Rantum. Als Komponist ist er mehrfach ausgezeichnet worden und veröffentlichte zahlreiche Orgel- und Klavierwerke in verschiedenen Verlagen. Neben seiner solistischen Konzerttätigkeit ist Jürgen Borstelmann auch als kammermusikalischer Partner renommierter Interpreten aufgetreten und machte Aufnahmen in Rundfunk und TV. Sein musikalisches Spektrum umfasst neben den klassischen Stilrichtungen auch keltische und friesische Musik.

Kontakt: Jürgen Borstelmann (Organist und Konzertorganisation)